Suche
Close this search box.
Zwischen Frühlingsrolle, Pekingente und flambierten Eis

Jeder von uns hat seinen Lieblingschinesen, wo er ab und an zum Essen geht. Und meistens isst man dann das eine Menü, das Lieblingsmenü. Österreichs Topathleten befinden sich gerade in der Heimat von Pekingente mit Reis. Die Olympischen Spiele in Peking sind seit Freitag offiziell eröffnet. In 109 Entscheidungen geht es in den nächsten zwei Wochen um Gold, Silber und Bronze. Auch für uns von easysports ist dies eine ereignisreiche Zeit, wo wir das Sportgeschehen für euch noch intensiver verfolgen als sonst. 

Schon am ersten Tag standen Medaillenentscheidungen auf dem Programm. Für Österreich gingen diese Spiele sensationell los: Theresa Stadlober gewann im ersten Bewerb, den 15 km Skiathlon die Bronzemedaille. Danach starteten die Biahtleten in ihr Olympisches Abenteuer. Die Mixed Staffel machte den Auftakt. Julia Schwaiger, Lisa Hauser, Simon Eder und Felix Leitner vertraten die rot-weiß-roten Farben. Gewonnen hat den Bewerb Norwegen vor Frankreich und Russland. Österreich schoss und lief sich auf Rang zehn.

Wir von easysports haben mit unserem Experten Gerold Sattlecker dieses Event verfolgt und aufgezeichnet. Für alle, die schon immer wissen wollten, was es beim Biathlon zu beachten gibt und warum dieser Sport so spannend sein kann, für den ist das Video genau richtig. Auch könnt ihr live mitverfolgen, wie es genau ist, wenn zwei Menschen bei derselben Veranstaltung unterschiedliche Bilder haben. Wir von easysports wünschen viel Spaß!   

Du möchtest weitere Sportneuigkeiten? Dann schau doch bei unserem Youtubekanal vorbei. Auf www.sportecke.at oder direkt auf Youtube kannst du Michael’s Sportecke finden. Eine andere Möglichkeit ist, du folgst uns auf TikTok. Wir freuen uns über deinen Socialmedia Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert